Logo Christliches Gymnasium Jena

Bundesfinale im Tennis in Berlin

Vom 17. 9.17 bis 21.9.17 fand das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia in Berlin“ statt. In der Sportart Tennis (weiblich) wurde das Land Thüringen durch unsere Schulmannschaft vertreten. Bei sonnigem Wetter fanden die Tennisspiele auf den bestens gepflegten Plätzen des TC 1899 e.V. Blau-Weiß Berlin im Grunewald statt.

Bild vom Bundesfinale im Tennis

Unsere Tennis – Mädchen, Stella, Aenne, Isabel, Clara, Ophelia und Josi, unterlagen in der ersten Begegnung der hessischen Mannschaft, besiegten aber dann am zweiten Wettkampftag die Mannschaften von Berlin und Bremen. Im Spiel um Platz 9 gegen die Vertretung Hamburgs konnte sich unsere Mannschaft leider nicht durchsetzen, so dass es am Ende ein durchaus beachtlicher 10. Platz wurde. Bundesfinalsieger 2017 wurde die Vertretung Niedersachsen, die Carl – Friedrich Gauß – Schule Hemmingen.