Logo Christliches Gymnasium Jena

Abschluss des Ukuleleprojekts am Sonntag, den 20.9.2020

Begonnen hat es im Christlichen Gymnasium und ist immer größer geworden. Mit dem Grundkurs Ukulele konnte man sich während der Coronakrise selbständig Ukulele beibringen und fünf Songs lernen. Bei der Erstellung der Playalongs haben bereits zahlreiche Schülerinnen und Schüler des CGJs mitgewirkt. Nun kann man sie beim finalen Abschlusskonzert um 18.00 Uhr auf dem Markt live erleben, dazu selbst Ukulele spielen oder einfach nur zuhören. Von 10.00-11.00 Uhr gibt es noch ein Ukulelenpicknick im Paradies und von 15.00-16.00 Uhr ein Crashkurs im Faulloch. Wer also die Akkorde auf der Ukulele auffrischen will oder den Einstieg bisher verpasst hat, ist dazu herzlich eingeladen. 

Alle Aktionen des Tages werden in diesem Vidoe noch einmal vorgestellt:  https://youtu.be/r0AACqFUMYs

Dr. Philipp Schäffler