Logo Christliches Gymnasium Jena

Betrieb in grün ab 01.06.2021

Liebe Eltern, liebe Schüler/-innen, liebe Kolleg/-innen,

 

ab Dienstag 1. Juni 2021 gehen wir wieder in den Regelbetrieb mit Phase grün.

 

bildung.thueringen.de/ministerium/coronavirus

 

Die aktuell gültigen Hygienevorschriften und den Raumplan finden Sie als Anlage.

Kurz zur Hygiene:

Hände waschen beim Eintritt in die Schule,

Maske am Platz ablegen möglich, ( freiwilliges Tragen weiter gestattet)

auf den Fluren Abstand halten und Maske tragen.

Einbahnstraßensystem im Treppenhaus

 

Wir versuchen zweimal pro Woche zu testen und hoffen ausreichend Tests zu bekommen.

Für bereits seit 14 Tagen vollständig geimpfte Personen entfällt die Pflicht zum Testen. Der Impfschutz muss mit Impfausweis im Sekretariat nachgewiesen werden.

Für Kinder mit Vorerkrankungen oder kranken Personen in der Familie,

bitte ich um individuelle Absprachen mit mir, zu eventuellen Befreiungen von der Präsenzpflicht.

 

Um nicht so viel Durchmischung in der Mensa zu haben,

werden wir die 5. Klassen weiter 11.10 Uhr Essen lassen.

Bitte ESSEN bestellen, damit die Küche planen kann. 

Sportunterricht werden wir bis zum 08. Juni wegen der Prüfungen im Außenbereich stattfinden lassen. Danach ist auch Sport in der Halle wieder möglich.

 

Praktika in 9 und 10 sind möglich  und Exkursionen auch.

 

Ich freue mich, dass wir in eine gewisse Normalität starten, wir müssen aber alle vorsichtig sein und bekommen das hin.

 

 Susanne Raab