Logo Christliches Gymnasium Jena

Bioniktag der 9b: Bionik, was ist das?

Nachdem die Klasse 9b am Mittwoch, dem 17.Oktober in der Imaginata war, konnten alle diese Frage beantworten. „Bionik ist eine Wissenschaft, die sich aus Biologie und Technik zusammensetzt“, so erklärte Herr Schorr vom Bionikzentrum Waltershausen, der mit seinem großen Fachwissen und spannenden Experimenten zu Themen wie Aeorodynamik, Klettverschluss, der Nebeltrinkerkäfer, Leichtbau und noch vielen mehr, alle zum Ausprobieren, Erforschen und Nachdenken angeregt hat. In kleinen Gruppen von 2-3 Personen haben die Schüler je ein Thema bearbeitet und es dann ihren Mitschülern gut verständlich erklärt. Gegen Ende des Tages fand sogar noch ein kleiner „Brückenbau Wettbewerb“ statt, bei dem alle was zu lachen hatten. Wir bedanken uns bei der Imaginata, die immer wieder schöne Projekttage für uns bereithält.

Franka Fischer, 9b