Logo Christliches Gymnasium Jena

Chileprojekt 2024

Nach drei Jahren Pause geht es wieder los: Wir, die Klasse 9A, haben uns entschlossen, das Chileprojekt erneut aufleben zu lassen. Das heißt, wir möchten im Oktober 2024 nach Santiago de Chile reisen, um die Schülerinnen der Partner Schule Santa Úrsula de Maipú zu besuchen und in sozialen Projekten zu arbeiten. Unterstützt werden wir von unserer Spanischlehrerin Frau Dr. Anne Nickel-Gemmeke.

Die Projekte sind zum Beispiel El Comedor, das ist eine Armenküche, in der Mütter von Schülerinnen unserer Partnerschule Santa Úrsula täglich für ca. 70 Jugendliche aus prekären Lebenssituationen kochen. Die Armenküche wird ausschließlich durch Spenden in Form von Lebensmitteln und Geld finanziert. Eine weitere Einrichtung, die wir unterstützen möchten, ist die Aldea mis amigos, ein Waisenhaus in Peñaflor, einem Stadtteil von Groß-Santiago, in der ca. 100 Kinder leben, die entweder keine Eltern mehr haben oder deren Familien sich nicht um die Kinder kümmern können.

Um die Reise zu finanzieren und um Spenden für die beiden sozialen Einrichtungen mitzubringen, müssen wir die Hälfte der Reisekosten plus Spendengelder erarbeiten.

Wir bieten deshalb verschiedene Tätigkeiten an, wie zum Beispiel Catering (kaltes und warmes Buffet), oder Serviceleistungen, wie zum Beispiel Kinderbetreuung, Hilfen bei Einkäufen oder Gartenarbeit.

Wenn Sie unsere Hilfe brauchen und/oder uns mit Spenden unterstützen möchten, melden Sie sich/meldet euch!

Mobiltelefon: 0152 – 235 068 54

Und für Spendengelder sind dies die Daten:

Sparkasse Jena

Kontoinhaber: Klasssenkonto 9A

Referenz: Chileprojekt 2024

Kontonummer: DE23 8305 3030 0019 5704 30

BIC HELADEF1JEN

 

¡Hasta la vista!

La 9 A