Logo Christliches Gymnasium Jena

EIN KLANGJAHR FÜR DAS CGJ: DIE AKTION ROLLT AN

Am 4.11.2020 gestaltete die gesamte Schule viele „Tonbilder“. Mit den Bildern sollen Spenden eingeworben werden, damit das CGJ in die Zukunft investieren und das John-Cage Orgelprojekt in Halberstadt finanziell unterstützt werden kann. Ziel ist es das KLANGJAHR 2294 des langsamsten Orgelstücks der Welt zu erwerben.

Premiere an diesem Tag war darüber hinaus erstmals eine Zoomkonferenz der ganzen Schule. Aus dem Musikvorbereitungsraum sendete ein kleines Team die wichtigsten Informationen rund um das Projekt und erklärte die Aufgabenstellung.

Vielen Dank allen Beteiligten und insbesondere an Frau Schrade für die überzeugende Vorlage.

Wie es weitergeht?

Die nächsten Tage werden die schönsten Bilder ausgewählt und digital und analog ausgestellt. Einige Schüler der Jahrgangsstufe 12 gestalten noch ein Werbe-Video zu der Aktion. Dann sollten natürlich möglichst viele Spenderinnen und Spender motiviert werden und bekommen als Dank ein „Tonbild“. Natürlich können auch bestimmte Bilder „gekauft“ werden und so darf jeder junge Kunstschaffende sein Bild bei Bekannten und Verwandten anpreisen.

 

Auf dem Instagramaccount sind schon einige Beispiele zu sehen. https://www.instagram.com/cgj.kj_2294/

Und das Spendengeld wird ab sofort über einen PayPal Moneypool gesammelt. https://paypal.me/pools/c/8tkkDdDmse  Leider ist es nicht möglich, SpenderInnen eine Spendenquittung auzustellen.

Weitere Infos und Bilder folgen!

 

Dr. Philipp Schäffler

883 9176 1179