Logo Christliches Gymnasium Jena

Herzlich Willkommen zum digitalen Abschiedsgruß der Kunstkurse

Hier ist eine Collage der Abschlussarbeiten zum Thema "Tendenzen und Stile in der Kunst nach 1945" zu sehen, in deren Vorbereitung sich jede/-r Kursteilnehmer/ -in intensiv mit einem/-er Künstler/-in auseinandergesetzt und aus der Beschäftigung ein eigenes Werk gestaltet hat.
Entstanden sind vielfältige Ergebnisse: Acrylbilder im Dripping Stil, ebenso Acrylmalerei auf Leinwand als fotorealistische oder Pop Art -Interpretation. Weiterhin finden sich eine kleine Skulptur, Zeichnungen, Modeentwürfe, Aquarelle, ein Plakat.

PS.: Die Collage ist eine Präsentation der echten Ausstellung im 2. OG unserer Schule, noch live bis zum Schuljahresende dort zu erleben....

Ich bedanke mich bei allen, die für das Zustandekommen dieser Collage beigetragen haben, insbesondere bei Kira,
herzlich,

Sabine Schneider