Logo Christliches Gymnasium Jena

Humanitäre Hilfe für die Ukraine

Liebe Schulgemeinschaft,

 

die Situation für die Menschen und insbesondere für die hilfebedürftigen Kinder in der Ukraine ist katastrophal.

Hier ist eine schnelle humanitäre Hilfe gefragt. Das Kassablanca und FCC-Fans helfen haben aus diesem Grund eine humanitäre Hilfe für Kriegsflüchtlinge eingerichtet. Bereits gestern konnten erste Hilfsgüter der Spendenaktion bis nach Polen gebracht werden, die dann dort weiter verteilt wurden. Weitere Hilfstransporte sollen folgen. Deshalb würden wir uns über Hilfen unserer Schulgemeinschaft freuen. Es besteht die Möglichkeit Geld zu spenden, aber auch Sachspenden sind erstmal bis zum 2.3.2022 möglich. Weitere Informationen können über den Schulsozialarbeiter Martin Rauchmaul oder über die Kontaktadresse fcc.Fans.helfen(at)gmail.com erfragt werden.

 

Sachspenden:

Wann wo?

Schulsozialarbeit im CGJ

 

Was?

- Traubenzucker

- warme Kleidung aller Art

- Decken

- Hygieneartikel für Kinder und Frauen 

 

Geldspenden:

IBAN: DE77 8305 3030 0018 0549 00 / BIC: HELADEF1JEN

PayPal: fcc.fans.helfen@gmail.com

Verwendungszweck: STOPWAR

 

 

Christliches Gymnasium Jena

Schulsozialarbeit

Martin Rauchmaul