Logo Christliches Gymnasium Jena

JUGEND FORSCHT

dass in der Schule (und Familie) so manches Kind, mancher Jugendliche forsch daher kommt, gehört zum Alltag. Dass manche nun auch (noch) FORSCHER sind, ist schon nicht mehr so gewöhnlich ;-)

Am Donnerstag gab es jedenfalls bei "Jugend forscht" Auszeichnungen für 5 Schüler des CGJ, die auch ein schönes Aushängeschild für die Schule sind.

Franklin Eckhardt und Sidney Richter der Klassenstufe 6 erhielten den 2. Platz bei "Schüler experimentieren - Kategorie Chemie", Tassilo (Wedding) und Friedemann (Schneider) den 1. Platz in der selben Kategorie. Auch Maja Vivien Britsche hat einen Sonderpreis gewonnen. Die letzten 3 konnten sich damit sogar für den Landeswettbewerb qualifizieren.

Wer den Ausscheid besuchen bzw. die CGJ-Vertreter unterstützen möchte, kann dies am 29.3.2019 tun: https://jungforscher-thueringen.de/kalender/kalender-details/?event_id=2849&origin=detail