Logo Christliches Gymnasium Jena

Mit der Ukulele durch den Sommer

Im März 2020 ging es mit dem ersten Lockdown los: "Ukulele lernen in Zeiten der Coronakrise" für das CGJ. Das Projekt weitete sich schnell aus und fand im September 2020 auf dem Jenaer Markt mit vielen Schülerinnen und Schülern unserer Schule einen Höhepunkt. Nun wird am 19.9.2021 ab 12.00 Uhr im Jenaer Paradies der nächste Meilenstein gesetzt: Freunde der Ukulele treffen sich  im Jena Paradies, um dort gemeinsam zu singen und zu spielen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Songs, zu denen ich in den letzten Monaten die entsprechenden Tutorials  veröffentlicht habe. Alle Musikbegeisterten sind herzlich willkommen. Voraussetzung ist nicht die Beherrschung der Songs, sondern die Freude am Musizieren! Wer noch üben will, kann sich ja noch ein Tutorial anschauen, die gezielt für Neulinge an der Ukulele konzipiert sind. 

https://youtube.com/playlist?list=PLcckC-T1GXfbec8S9LVgV3TXuU7PiUAe9

Instrumente und kleines Picknick nicht vergessen. Herzliche Einladung!

Dr. Philipp Schäffler