Logo Christliches Gymnasium Jena

Playalong mit der CGJ Family!

Viele von euch haben die Idee „Ukulele lernen in Zeiten der Coronakrise“ aufgegriffen und sich ein Instrument besorgt.

Bei dem letzten Song habe ich ein Playalong für #HouseOfGold mit meiner Familie erstellt https://youtu.be/ZnDzpqifah0 und so können Ukulelespielerinnen und -spieler aus aller Welt mit uns musizieren. 

Nun möchte ich für den aktuellen Song #5yearsTime https://www.youtube.com/watch?v=Y3PELIU1i4c ein Playalong mit euch erstellen. Gezielt habe ich schon Schülerinnen und Schüler angesprochen, damit wir verschiedene Instrumente und Stimmen dabei haben. Alle die Lust haben, sich ebenfalls zu beteiligen, können dazu #clapit1.0 oder #clapit2.0 machen. Wie das funktioniert erkläre ich kurz in dem Video: https://youtu.be/zRMTDfgGMV4

Wenn du Interesse hast, besprich bitte die Aktion mit deinen Eltern. Sie müssen zustimmen, da das Ergebnis auf youTube, Facebook und Instagram veröffentlicht werden soll. Wichtig ist, dass du mir dein Video bis Samstag, den 25.4.2020 um 12.00 Uhr schickst, damit ich alles schneiden kann. Alles was später kommt, kann leider nicht mehr eingebunden werden. 

Lade deine Datei dann in meiner Dropbox hoch. Einfach auf den Link klicken

https://www.dropbox.com/request/jUwX4hcrHKE1Qxxbnot1

und deine Videodatei (mit Namen und Klasse versehen!) von deinem Computer oder Handy hochladen. Darüber hinaus brauche ich noch eine schriftliche Bestätigung deiner Eltern, dass du an der virtuellen CGJ-Family teilnehmen darfst. (TEXT: I“ch bin damit einverstanden, dass mein Kind sich an dem Video „Playalong zu #5yearsTime“ beteiligt und das Ergebnis auf youTube veröffentlicht wird. Datum, Ort, Name) 

Rock on! Dein Musiklehrer Philipp Uku Schäffler