Logo Christliches Gymnasium Jena

SMV Tag

Wir, alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher, Schülersprecherinnen und Schülersprechen und Frau Schneider, Herr Palm, Herr Rauchmaul und Herr Schilling sind am Freitag nach Großschwabhausen gewandert,

um die Projekte der SMV zu besprechen. Angefangen hat der Tag in der Schule, mit einer Straßenbahnfahrt in das Stadtzentrum, wo wir uns dann eine andere Person suchen sollten, die wir dann in einer Vorstellungsrunde vorgestellt haben. Auf dem Weg dort hin haben wir dann dieser Person verschiedene Fragen gestellt, um sie besser kennenzulernen. Als wir dann in Großschwabhausen angekommen sind, haben wir uns in Projektgruppen eingeteilt und dann in diesen gearbeitet. Folgende Projekte nehmen wir uns derzeit vor: Projekttag der SMV, Fahrraddach, Sommerball, CGJ Merch, „Geschäftsordnung SMV“. Zum Mittagessen haben wir reichlich Pizza gegessen. Danach ging es mit dem Zug nach Jena zurück.

Christoph Kuchenbäcker 8a