Logo Christliches Gymnasium Jena

Unterricht ab 05.01.2022

Liebe Eltern, liebe Schüler:innen, liebe Kolleg:innen,

 

ich wünsche Ihnen und Euch ein frohes und gesundes neues Jahr 2022!

Die Entscheidung zur Gestaltung des Unterrichtes ist gestern im Laufe des Tages nach Beratungen mit unserer Trägerin, dem Schulamt, unserem Kollegium und Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten, erfolgt. 

Grundlage sind 

https://www.tmasgff.de/fileadmin/user_upload/Gesundheit/COVID-19/Verordnung/20211223_2._AEVO_ThuerSARS-CoV-2-IfS-MassnVOV_Lesefassung-Aenderungsmodus.pdf

und 

https://bildung.thueringen.de/fileadmin/2021/2021-12-28_TMBJS_Allgemeinverfuegung_Kita-Schule-Jugendhilfe-Sport.pdf

Aktuell haben wir sowohl Fälle in der Schule und auch Quarantäneauflagen für Schüler:innen. Die aktuelle Lage kann ich nicht genau einschätzen und habe mich deshalb zu einer vorsichtigen Lösung entschieden: 

Die Schüler:innen Klasse 5-9 haben bis Freitag Distanzunterricht, Notbetreuung in Klasse 5 und 6 nach Anmeldung im Sekretariat.

Ab Montag nächster Woche starten dann alle in Präsenz. 

Die Klassenstufen 10 bis 12 starten ab Mittwoch 5.1.2022 in den Präsenzunterricht. 

Für diese Klassenstufen ist auch das Nachschreiben am Mittwoch in der ILZ möglich, dazu bitte mit den Fachkolleg:innen verständigen. 

Und den Vertretungsplan für die Räume beachten. 

 

LG Susanne Raab