Logo Christliches Gymnasium Jena
Klangbilder

Die Klangbilder der Schüler*innen

Am 4.11.2020 malten und gestalteten alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 – 12 die sogenannten Klangbilder. Auf einem quadratischen Blatt war der Ausschnitt der Partitur zu sehen, der im Jahr 2294 erklingen wird. Aufgabe war es, dieses Papier frei und kreativ zu gestalten und damit Menschen zum Spenden zu motivieren. Entstanden sind viele zauber-und rätselhafte, bunte, düstere und optimistische Klangbilder, die man hier klassenweise und durchnummeriert einsehen kann. Achtung: die Qualität wurde mit Absicht nicht sehr hoch gewählt - es sind ja nur Vorschaubilder ;-)

Bitte auf der linken Seite im Untermenü die Klasse wählen, welche angeschaut werden möchte. Unter den Bildern steht jeweils eine Nummer unter welcher man sie dann erwerben kann... .

Die ansprechendsten 50 Klangbilder sind auch – von einer SchülerInnenjury ausgewählt – auf einem Instagramaccount einzusehen: https://www.instagram.com/cgj.kj_2294/

Die Top 20 werden in der Schule ausgestellt.

 

Viel Spaß beim Stöbern!